Hazem Hamza Austria

Mag. Hazem Hamza
Tourismusbetreuer im arabisch-österreichischen Tourismus

1958 in Ägypten geboren, absolvierte er in der Helwan Universität in Kairo das Studium „Internationale Wirtschaft und Ökonomie“. 1983 erhielt er den Magister für Finanzwissenschaft und war 10 Jahre im Bankwesen als Vizefilialleiter tätig. 7 Jahre verbrachte er als Import & Export Manager in Kuwait. Wieder in Ägypten sammelte er in den folgenden Jahren vielfältige Erfahrung im Tourismus- und Gastronomie-Management: Nachtmanager; Trainingsmanager für Management und Personal; Finanzmanager; Generalmanager für 3 Hotels in Hurghada; Softopening von Dutyfreeshops, ein Appartmenthotel in Hurghada und mehreren Restaurantes; Seine Liebe zur Tourismus- und Reisebranche galt schon während seiner Studienzeit dem Organisieren aller Studienreisen der Helwan Universität. Seit 2002 lebt er in Österreich. Derzeit ist er als Exc. Housekeeper im Hotel Krallerhof in Leogang tätig.

Schwerpunkte im Management- und Personaltraining:

Bisherige Tätigkeit in der Gästebetreuung in Österreich:

Bisherige Seminartätigkeit in Österreich: